Stadtpokalturnier
Saison 2006/2007
nach unten
Duttweiler gewinnt den Stadtpokal
Mit einer faustdicken Überraschung endete das 36.Stadtpokalturnier im Neustadter Stadion. Der absolute Außenseiter VfL Duttweiler aus der Kreisklasse gewann die begehrte Trophäe. „Für mich war das eine echte Sensation", freute sich dann auch VfL-Trainer Manfred Conrad, der die junge Truppe erst drei Wochen zuvor übernommen hatte.
Bei subtropischen Temperaturverhältnissen von über 30 Grad mussten die Endspielgegner über 200 Minuten auf dem Platz verbringen. Darunter litt teilweise das Spiel, aber die junge Mannschaft konnte sich schließlich sowohl in der Vorrunde als auch im Halbfinale und im Endspiel jeweils im Elfmeterschießen durchsetzen. Das Finale gegen die SG Mußbach stand nach der regulären Spielzeit 0:0. Mark Peukert, Thomas Fischer und Torwart Patrick Manger stellten dann den Endstand von 3:2 her, nachdem Manger zwei Elfmeter der favorisierten Mußbacher pariert hatte.
Aufregung herrschte im Halbfinale, als der Duttweilerer Daniel Kirchner und der Geinsheimer Christoph Manger mit den Köpfen zusammenrasselten und Kirchner mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. „Bis zum Abtransport konnte unser Spieler nur unzureichend versorgt werden, weil kein Trupp des Roten Kreuzes anwesend war, was ich für ein absolutes Unding halte", ärgerte sich Duttweilers Trainer Manfred Conrad. Angeblich habe man, wie von der Turnierleitung zu erfahren war, aus Kostengründen auf das DRK verzichtet, das nahezu zwölf Stunden hätte anwesend sein müssen.
Den VfL Duttweiler konnte sich nach mehr als 25 Jahren erstmals wieder in die Siegerliste eintragen und als als Sportdezernent Ingo Röthlingshöfer den Stadtpokal und Bezirksverlagsleiter Reinhard Schläfer den Rheinpfalz-Wanderpokal übergeben hatten, herrschte im VfL-Lager Jubel, Trubel, Heiterkeit.

Bilder: Stadtanzeiger
Spielergebnisse
VfL Duttweiler-SG Mußbach 1:1
VfL Duttweiler-FC Türkgücü Neustadt 3:1
VfL Duttweiler-VfL Neustadt 2:2
VfL Duttweiler-SG Mußbach (Elfmeterschießen um den Gruppensieg) 7:6
Halbfinale: VfL Duttweiler-SV Geinsheim 5:4 n.E.
VfL Duttweiler spielte in der Besetzung Patrick Manger, Thomas Fischer, Sascha Becker, Mark Peukert, Kai Wallnoch, Mario Winkelmann, Philipp Amann, Daniel Kirchner, Florian Orth, Andreas Orth, Johannes Mahl, Sebastian Grünberg, Bastian Bettinger
Stadtanzeiger, 20. Juli 2006:
VfL Duttweiler siegt in Hitzeschlacht

| Fußball aktuell | Fußball aktiv | AH | Jugend | A-Z | Chronik und Geschichte |
| SWFV | VfL Duttweiler | Impressum | Duttweiler |